Historie

Bereits Anfang 2010 haben wir Holzpellets als den entscheidenden Energieträger für die zukünftige Energieversorgung erkannt. Aus diesem Grund haben wir frühzeitig damit begonnen, die richtige Rohstoffzusammensetzung für die Produktion von Holzpellets zu entwickeln, um einen optimalen Energiegewinn aus den Pellets für unsere Kunden zu generieren. Unsere anfängliche Produktion war entsprechend nicht auf Menge ausgerichtet, sondern unterlag in erster Linie dem Ziel einer steten Qualitätsverbesserung. Im Laufe der Zeit gelang es uns mit diesem Ansatz einen treuen Kundenstamm aufzubauen, der fortlaufend wächst.

Unsere anfängliche Produktion stieß bereits nach wenigen Jahren an Ihre Grenzen. Wir waren nicht mehr in der Lage, den Bedarf unserer Kunden - an qualitativ hochwertigen Holzpellets - abzudecken. Wir entschlossen uns daher Ende 2015 die Produktionskapazitäten deutlich zu erweitern, um auf diesem Wege unserer selbst gesteckten Verpflichtung nachzukommen, unsere Kunden zu beliefern und darüber hinaus die Möglichkeit zu haben, neue Kunden zu gewinnen

Wir fühlen uns bereits aus der Vergangenheit bestätigt und sind uns auch für die Zukunft sicher, dass der weltweit steigende Energiebedarf bei gleichzeitiger Endlichkeit fossiler Ressourcen, den bereits begonnenen Wandel in der Energieversorgung weiterhin beschleunigen wird. Die kohlendioxidneutrale Verbrennung von Holzpellets wird dabei einen wesentlichen Beitrag leisten und stellt eine umweltschonende Alternative zur herkömmlichen Energieversorgung dar.

Mit unserer Produktionsstätte in Bosnien-Herzegowina haben wir uns für einen optimalen Standort entschieden. Mit einem Waldanteil von 53% zählt Bosnien-Herzegowina zu den waldreichsten Regionen Europas. Der Bedarf an Sägemehle, Hobelspäne und Abfallholz für die Produktion der Holzpellets ist somit im ausreichenden Maße gesichert und ermöglicht uns eine kontinuierliche und nachhaltige Versorgung unserer Kunden im europäischen Markt.

Wir fühlen uns als Dienstleister unserer Kunden. Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle, unabhängig davon, ob es sich um Endverbraucher, Gewerbetreibende oder kommunale Einrichtungen handelt. Aus diesem Grund ist für uns auch eine permanente Qualitätskontrolle unabdingbar. Nur diese kann die hohe Qualität und damit den optimalen Energiegewinn unserer Holzpellets für unsere Kunden dauerhaft sicherstellen.

Überzeugen Sie sich selbst von unserer Qualität und unseren Preisen.

Wir freuen uns auf Sie.